A)
Einführung:
Die
Mäuseklaviere befinden sich in der Mitte oben auf der Sys1 MPU.
Es gibt 24 Schalter, unterteilt in 3 Blöcke à 8 Schalter.
Die Funktion der jeweiligen Schalter ist der Auflistung unten zu entnehmen.
Anscheinend wußte Gottlieb, ausser bei der Kreditvergabe, nicht wirklich etwas mit den Dipschaltern anzufangen,
denn über den Sinn der einzelnen Funktionen kann man geteilter Meinung sein.
B)
Schalter 1 bis 4:
Diese
vier Schalter sind für die Kreditvergabe von Münzeinwurf 1 zuständig.
Schalter
1
|
Schalter
2
|
Schalter
3
|
Schalter
4
|
Kredit
/ Münze
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
1/1
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
2/1
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
3/1
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
AN
|
4/1
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
5/1
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
AN
|
6/1
|
AUS
|
AN
|
AN
|
AUS
|
7/1
|
AUS
|
AN
|
AN
|
AN
|
8/1
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
9/1
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
1/2
|
AN
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
2/2
|
AN
|
AUS
|
AN
|
AN
|
3/2
|
AN
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
4/2
|
AN
|
AN
|
AUS
|
AN
|
5/2
|
AN
|
AN
|
AN
|
AUS
|
3/2*
|
AN
|
AN
|
AN
|
AN
|
1/3
|
|
|
|
|
|
*erste
Münze = 1 Kredit, 2. Münze = 2 Kredite
|
C)
Schalter 5 bis 8:
Diese
vier Schalter sind für die Kreditvergabe von Münzeinwurf 2 zuständig.
Schalter
5
|
Schalter
6
|
Schalter
7
|
Schalter
8
|
Kredit
/ Münze
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
1/1
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
2/1
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
3/1
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
AN
|
4/1
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
5/1
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
AN
|
6/1
|
AUS
|
AN
|
AN
|
AUS
|
7/1
|
AUS
|
AN
|
AN
|
AN
|
8/1
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
9/1
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
AN
|
1/2
|
AN
|
AUS
|
AN
|
AUS
|
2/2
|
AN
|
AUS
|
AN
|
AN
|
3/2
|
AN
|
AN
|
AUS
|
AUS
|
4/2
|
AN
|
AN
|
AUS
|
AN
|
5/2
|
AN
|
AN
|
AN
|
AUS
|
3/2*
|
AN
|
AN
|
AN
|
AN
|
1/3
|
|
|
|
|
|
*erste
Münze = 1 Kredit, 2. Münze = 2 Kredite
|
D)
Schalter 9 bis 16:
Schalter
|
Stellung
|
Funktion
|
9
|
AN
|
3
Bälle pro Spiel
|
AUS
|
5
Bälle pro Spiel
|
10
|
AN
|
mit
Endzahlfunktion
|
AUS
|
ohne
Endzahlfunktion
|
11
|
AN
|
Freispiel
für Übertreffen der Höchstpunktzahl
|
AUS
|
Freikugel
und Deaktivierung von Schalter 10, 22
|
12
|
AN
|
Ballende
nach Auslösen des Tilts
|
AUS
|
Spielende
nach Auslösen des Tilts
|
13
|
AN
|
Kredite
werden im Display angezeigt
|
AUS
|
Kredite
werden NICHT im Display angezeigt
|
14
|
AN
|
Geräusch
beim Betätigen des Kreditknopfes
|
AUS
|
Kein
Geräusch beim Betätigen des Kreditknopfes
|
15
|
AN
|
ohne
Funktion
|
AUS
|
ohne
Funktion
|
16
|
AN
|
ohne
Funktion
|
AUS
|
ohne
Funktion
|
E)
Schalter 17 und 18:
Schalter
17
|
Schalter
18
|
Anzahl
maximaler Kredite
|
AUS
|
AUS
|
5
|
AUS
|
AN
|
8
|
AN
|
AUS
|
10
|
AN
|
AN
|
15
|
F)
Schalter 19 bis 24:
Schalter
|
Stellung
|
Funktion
|
19
|
AN
|
2.
Münzprüfer wird wie 1. gesteuert. S5-8 ohne Funktion
|
AUS
|
2.
Münzprüfer separat
|
20
|
AN
|
Geräusche
beim Treffen von Zielen eingeschaltet
|
AUS
|
Geräusche
beim Treffen von Zielen ausgeschaltet
|
21
|
AN
|
Höchstpunktzahl
wird angezeigt
|
AUS
|
Höchstpunktzahl
wird NICHT angezeigt
|
22
|
AN
|
Übertreffen
der Höchstpunktzahl = 3 Freispiele
|
AUS
|
Übertreffen
der Höchstpunktzahl = 0 Freispiele
|
23
|
AN
|
Geräusch
bei Münzeinwurf
|
AUS
|
Kein
Geräusch bei Münzeinwurf
|
24
|
AN
|
ohne
Funktion
|
AUS
|
ohne
Funktion
|
|